Showcase

Entscheidungsspiel

Screenshots des Projekts

  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Über das Projekt

Entscheidungsspiel

Das Projekt wurde im Rahmen eines vorlesungsübergreifenden Gesamtprojektes realisiert. Die beteiligten Vorlesungen waren neben Animation 1 noch Drehbuch & Storyboard und Videopro- duktion & -authoring. Das zu realisierende Thema war „Der Sinn des Lebens“.
Durch diese enge Zusammenarbeit wurden die ersten Weichen zur Bearbeitung des Projektes in der Vorlesung Drehbuch & Storyboard gelegt. Dabei ergab sich, dass als Unterthema zum Sinn des Lebens, die Hilfsbereitschaft in unser Projekt mit einfließen soll. Hierbei war es uns ein Anliegen den Spieler nicht nur durch ausgefeilte Spieltechniken herauszufordern, sondern auch seine soziale Kompetenz im Sinne von aktiver Hilfsbereitschaft zu testen.

Team

  • Anna-Maria Gaab
  • Sascha Müller

Betreuung

  • Prof. Kruse