Showcase

Plantrider

Animation

Über das Projekt

Plantrider

Das Projekt „Flüssigkeits- und Physiksimulation in der Werbung” beschäftigt sich mit der Realisierung eines Werbeclips für das Erfrischungsgetränk Plantrider. Dieser Clip soll zum einen die Markteinführung des Getränks Plantrider fördern und zum anderen Interesse für den Studiengang Digital Media wecken. Um dies zu erreichen wurde ein Konzept entwickelt, welches gleichermaßen den Studiengang, aber auch das Getränk in eine clevere und humorvolle Handlung einbindet. Eine Art Rube Goldberg Machine, welche angetrieben durch Utensilien aus dem DM-Alltag allmählich ihren Weg zum Ziel findet dem Erfrischungsgetränk Plantrider.
Doch nicht nur die Elemente in der Szene weisen auf den Studiengang Digital Media hin. Die Umsetzung des Clips zeigt Techniken auf, welche in diesem Studiengang gelehrt werden. Im Besonderen sind diese 3D-Animationen, 2D-Animationen, Videofilmaufnahmen und Illustrationen. Auf subtile Weise werden somit Studienfächer wie Gestaltung, Typographie, Animation, Videofilmproduktion und 3D in den Plot des Videoclips integriert.

Realisierung

  • Sedat Sengül

Betreuung

  • Prof. Kruse