Showcase

Interaction-Design 2

Choose

Über das Projekt

Interaction-Design 2

Ziel und Herausforderungen des Projektes im Fach „Interaction Design II“ war es, eine interaktive Installation im Raum zu bauen. Die Auswahl des Themenbereichs und der Umsetzung waren weitestgehend frei gestellt was eine sehr kreative und innovative Arbeitsweise ermöglichte.

Unser Team erstellte nach einer längeren Themen-Findungsphase ein interaktives Astimmungsboard. Dieses soll eine innovative und moderne Ablösung des „schwarzen Brettes“ sein, welches man von Schulen, Universitäten und Hauseingängen kennt. Es bietet sowohl Studenten als auch Professoren die Möglichkeit sich aktiv einzubringen, zu informieren und sich eine Meinung zu bilden. Tägliche oder wöchentliche Abstimmungen, welche durch den Einwurf von Bällen erfolgen und an denen jeder teilnehmen kann, liefern interessante Ergebnisse und Stimmungsbilder.

Team

  • Chiara Festini
  • Nele Hirschmiller

Betreuung

  • Prof. Gerbaulet