Digital Media Showcase



Willkommen im Digital Media Showcase

Testimonials

Der interdisziplinäre Aufbau des Studiums fördert die enge Zusammenarbeit von Kreativität, Gestaltung und Technik und hat mich damit sehr gut auf das Berufsleben im digitalen Zeitalter vorbereitet. Die Vielseitigkeit der Studienfächer hat mir außerdem dabei geholfen, mich in der Medienwelt zu orientieren und für eine berufliche Richtung zu entscheiden. Gleichzeitig profitiere ich bei meiner Arbeit immer wieder vom breiten Spektrum der im Studium vermittelten Inhalte.

Mona Fenzl
Frontend Developerin, Bayrischer Rundfunk

Testimonialbild
Testimonialbild

Gestaltung und Technologie bzw. die technische Umsetzung stehen näher beieinander denn je. Die Anforderungen bei modernen Gestaltungsprozessen sind dabei höchstes Gestaltungsniveau gekoppelt mit Effizienz und Geschwindigkeit. Wir reden schon lange nicht mehr von statischem Design - Bewegung, Adaption und Skalierbarkeit von Gestaltungselementen müssen schon beim ersten Entwurf durchdacht sein. Kompetenzen im Bereich Motiondesign und Programmierung sind dafür essentiell. Durch den Studiengang Digital Media entstehen Hybrid-Fachkräfte die Design und technische Umsetzung verstehen und auch ausführen können. Wer mit seinem Design-Unternehmen heute an der Spitze stehen will braucht diese Qualifikationen - Die Zukunftssicherheit ist damit gesichert.

Corbinian Kling
Senior Full Stack Developer, 1st of 8 gestaltung & kommunikation