Digital Media Showcase



Willkommen im Digital Media Showcase

Testimonials

Die Vielfältigkeit der Digital Media Lerninhalte von der Gestaltung über die Programmierung bis hin zur Hardware helfen mir heute sehr - sowohl beim Bearbeiten technisch komplexer Projekte, als auch in der Position als Schnittstelle zwischen Marketing, IT und Dienstleistern.

Manuela Rösner
Online Redakteurin Zentrales Marketing, Ravensburger AG

Testimonialbild
Testimonialbild

Gestaltung und Technologie bzw. die technische Umsetzung stehen näher beieinander denn je. Die Anforderungen bei modernen Gestaltungsprozessen sind dabei höchstes Gestaltungsniveau gekoppelt mit Effizienz und Geschwindigkeit. Wir reden schon lange nicht mehr von statischem Design - Bewegung, Adaption und Skalierbarkeit von Gestaltungselementen müssen schon beim ersten Entwurf durchdacht sein. Kompetenzen im Bereich Motiondesign und Programmierung sind dafür essentiell. Durch den Studiengang Digital Media entstehen Hybrid-Fachkräfte die Design und technische Umsetzung verstehen und auch ausführen können. Wer mit seinem Design-Unternehmen heute an der Spitze stehen will braucht diese Qualifikationen - Die Zukunftssicherheit ist damit gesichert.

Corbinian Kling
Senior Full Stack Developer, 1st of 8 gestaltung & kommunikation