Digital Media

Infos über den Studiengang

Der Bachelor-Studiengang Digital Media verknüpft Gestaltung, Inhalt und die Technologie der digitalen Medien auf besondere Art und Weise.

Auf dieser Seite findest du heraus, wo du weiterführende Informationen zu den Studieninhalten sowie Voraussetzungen und Bewerbungsverfahren finden kannst.

Picture

Studieninhalte

Hier findest du mehr Informationen zu den Studieninhalten in den einzelnen Semestern des Studiengangs Digital Media.

Mehr Informationen
Movie

Wahlpflichtfächer

Ab dem Hauptstudium ist es möglich sich in bestimmten Bereichen zu spezialisieren. Hier findest du heraus in welchen Bereichen das möglich ist.

Mehr Informationen
Picture

Voraussetzungen

Um Digital Media studieren zu können, musst du folgende Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Mehr Informationen
Location

Bewerbung

Auf dieser Seite befinden sich die Informationen, wie man sich für den Studiengang Digital Media bewirbt.

Mehr Informationen
Location

Eignungsfeststellungsverfahren (EFV)

Hier findest du Informationen zum Eignungsfeststellungsverfahren des Studiengangs.

Mehr Informationen

Testimonials

Testimonialbild

Die vielschichtige und interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs „Digital Media“ ermöglicht eine sehr fundierte Basis für eine individuelle und persönliche Fokussierung in unterschiedlichen Medienbereichen und erhält aufgrund der „digitalen Revolution“ einen immer höheren Stellenwert.

Maximillian A. Willer
MA Communication Design, Aebi & Vincent Architekten SIA AG, Schweiz

Die Vielfalt des Studiengangs hilft mir heute bei multimedialen Projekten im Print- und Onlinebereich. Technisches Fachwissen gepaart mit Design, Marketing und Teamfähigkeit ergibt die perfekte Mischung für ein zukunftsorientiertes Berufsleben. Digitale Medien bietet einen weiten Einblick in die rasant voranschreitende Medienwelt und bereitet auf die vielfältigen Anforderungen in der Praxis vor. Neben den zahlreichen Team-Projekten, die auf den beruflichen Alltag vorbereiten, waren meine persönlichen Highlights u. a. die interkulturellen Workshops in Amerika und Indonesien.

Simon Ledermann
Gesamtleitung Medienproduktion und Creativ Director
KRAFTHAND Medien GmbH

Testimonialbild