Eckart Taglinger

Eckart T. hat einen in unserer heutigen Gesellschaft recht außergewöhnlichen Beruf, denn er arbeitet hauptberuflich als Zauberer. Das ist auch das was die meisten Leute als erstes von ihm zu sehen bekommen. Natürlich fragt man sich wer der Mensch ist, der hinter der Show und dem Kostüm steckt, vor allem, da die Figur die er auf der Bühne repräsentiert, eher märchenhaft ist. Lernt man ihn als Privatperson kennen, merkt man sofort, dass er ein offener und sehr ehrlicher Mensch ist.

Trotz seines Berufes, oder vielleicht auch gerade deswegen, ist er sehr bodenständig und man kommt sofort mit ihm ins Gespräch. Man hört schnell heraus, dass er sehr viel Spaß an seinem Beruf hat und Freude daran, neue Menschen kennen zu lernen. Nebenher ist er im »Gewölbe« tätig, einer Mittelalterschänke in Neu-Ulm, die seiner Gattin gehört.

Zurück